Über unser Team: Sarah Feige

ICW-Wundexpertin und Kundenbetreuung Sarah Feige berichtet über ihren Werdegang bei medical-wundmanagement GmbH


Seit ungefähr zweieinhalb Jahren arbeite ich bei medical-wundmanagement GmbH.

Da mich das Thema Wundheilung schon immer sehr fasziniert hat und ich eine ausgebildete Pflegefachkraft bin, habe ich in dem Unternehmen als Wundexpertin angefangen. Die Arbeit machte mir vom ersten Tag an sehr viel Spaß.


Mit der Zeit hatte ich allerdings immer mehr den Wunsch, im Vertrieb tätig zu sein. Ich tausche mich gern mit Menschen aus und setzte mich genauso gern für eine Sache ein, hinter der ich zu 100% stehe. Moderne Wundversorgung ist ein ganz wichtiges Thema, das leider immer noch von vielen Ärzten, Pflegeheimen & -diensten sowie Kliniken verkannt wird. Aber mit meiner Tätigkeit im Vertrieb, habe ich das Gefühl, etwas bewirken zu können.

Durch die Unterstützung seitens der Geschäftsführung konnte ich mir meinen beruflichen Traum erfüllen.


Im Vertrieb ist der Arbeitsalltag natürlich ganz anders als in der Wundversorgung. Ich organisiere mir meine Termine selbstständig und lege meine Routenplanung strategisch fest. Jeder Tag verläuft anders. Ich sehe wunderschöne Orte, die ich sonst nicht gesehen habe und treffe viele verschiedene Menschen.


Bei Vertriebsgesprächen stelle ich medical-wundmanagement GmbH vor und hinterlege zusätzlich eine Mappe mit den wichtigsten Informationen und Kontaktdaten.

Bei diesen Gesprächen ist es mir besonders wichtig, Vertrauen aufzubauen, sodass die Kunden von Anfang an, umfassend über unsere Dienstleistungen informiert sind. Ich kann stolz sagen, dass unsere Kunden sehr zufrieden sind und sich freuen, dass es uns gibt. Wir nehmen ihnen viele Aufgaben ab und unterstützen sie so. Beispielsweise übernehmen wir das Rezeptmanagement und beliefern die Wundpatienten mit dem Wundmaterial frei Haus.

Da ich gelernte ICW-Wundexpertin bin, kann ich bei einem Vertriebstermin auch fachliche Fragen direkt beantworten. Denn mir ist es durchaus wichtig zu wissen, dass mein Gegenüber alle fachlichen Aspekte und Abläufe kennt.


Aus persönlichen Gründen hat es mich Anfang 2020 nach Hessen verschlagen. Somit bekam ich die Möglichkeit ein neues Gebiet zu erschließen und aufzubauen. Dafür bin ich sehr dankbar! Kurz um bin ich froh sagen zu können, dass ich mich mit meiner Arbeit wohl fühle. Das Arbeitsklima und der Zusammenhalt der Kollegen wird durch regelmäßige Teamevents gestärkt und durch den monatlichen Newsletter ist man immer auf dem Laufenden. Ich bin sehr zufrieden und liebe meine Tätigkeit bei medical-wundmanagement GmbH.

medical-wundmanagement GmbH

Hauptstraße 1a | 22962 Siek

T:  04107 90 76 77 6 | F:  04107 90 87 88 8

  • Instagram-Verlinkung
  • Facebook-Verlinkung